Fr. Dr. med. Aysun Duran

Spezialärztin FMH Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich schätze mich sehr glücklich, einen solch erfüllenden Beruf im Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe ausüben zu dürfen. Die Begleitung meiner Patientinnen während den verschiedenen Lebensphasen (vom ersten Frauenarztbesuch als Teenager, zur ersten Schwangerschaft mit dem einmaligen Erlebnis einer Geburt bis zur Phase der hormonellen Veränderungen) bieten mir ein dynamisches und abwechslungsreiches Berufsleben.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei kleinen Söhnen seit 2 Jahren in Altendorf. Es ist ja schon fast normal, dass die Freizeit mit den Söhnen vor allem auf dem Fussballplatz verbracht wird.

Meine Ausbildung genoss ich sowohl in der Schweiz, wo ich die Primar- und Bezirksschule im Kanton Aargau als auch in der Türkei, wo ich das Gymnasium und das Medizinstudium erfolgreich absolvierte. Durch die Ausbildung in beiden Ländern ist eine einwandfreie Betreuung in deutsch, türkisch und selbstverständlich auch englisch möglich.

Im Jahre 2001 bin ich in die Schweiz zurückgekehrt und habe als Assistenzärztin in den Kliniken Münsingen, Thun, Baden und im Triemlispital Zürich gearbeitet. Als Oberärztin habe ich im letzten Jahr im Triemlispital und danach während vier Jahren im Spital Lachen gearbeitet.

Im Jahre 2008 habe ich meinen Facharzttitel Gynäkologie und Geburtshilfe mit Schwerpunkt operative Gynäkologie erhalten. Zudem besitze ich auch den Fähigkeitsausweis für Schwangerschaftsultraschall.

Ab 2010 begann ich auch Erfahrungen in einer Praxis zu sammeln und gleichzeitig als Belegarzt im Spital Lachen weiter zu arbeiten.

Ich freue mich mit Frau Dr. Beatrice Hung Schreppers als gleichberechtigte Partnerin zusammen in der Frauenpraxis am Kreisel in Altendorf meine Patientinnen weiter betreuen zu können.