Fr. Dr. med. Beatrice Hung Schreppers

Spezialärztin FMH Gynäkologie und Geburtshilfe

Mir liegt sehr viel daran, dass meine Patientinnen sich bei mir wohl und verstanden fühlen. Vielfach geht es bei Beratungs­gesprächen um sehr intime Angelegenheiten. Auch bei einer Routineuntersuchung kommt es oftmals zu einem Gespräch über verschiedenste private Dinge. Der sehr persönliche Kontakt ist letztlich das, was Vertrauen schafft.

Aufgewachsen bin ich in Dietikon im Kanton Zürich. Meine Eltern stammen aus China. Nach dem Matura-Abschluss an der Kantonsschule Limmattal in Urdorf habe ich von 1989 bis 1995 an der Universität in Zürich Medizin studiert. Die Weiterbildung zur Fachärztin Gynäkologie und Geburthilfe erfolgte in den Spitälern Horgen und Lachen, im Kantonsspital Baden und im Universitätsspital Zürich. Im Oktober 2001 bin ich als Oberärztin zurück ans Spital Lachen gekommen, wo ich bis 2007 tätig war. Anschliessend folgte bis August 2014 die selbständige Praxistätigkeit in der Praxis von Frau Dr. Bruna Aral in Pfäffikon. Als Belegärztin bin ich im Spital Lachen tätig, wo ich meine eigenen Patientinnen während der Geburt betreue und auch operative Eingriffe durchführe.

Meinen Facharzttitel Gynäkologie und Geburtshilfe mit Schwerpunkt operative Gynäkologie habe ich 2004 erhalten. Ich verfüge auch über den Fähigkeitsausweis für Schwangerschaftsultraschall.

Mit meiner Familie wohne ich in Altendorf und ich freue mich sehr, Sie in unserer Frauenpraxis begrüssen zu können. Neben deutsch, chinesisch und englisch spreche ich auch etwas italienisch und französisch.