Frau Nadja Schnyder (MPA)

Dipl. Pflegefachfrau HF

Meine Arbeit als medizinische Praxisassistentin ist sehr vielseitig und interessant. Ich schätze den Kontakt zu den verschiedenen Menschen, welchen ich begegne.

Die Abwechslung zwischen medizinischen Tätigkeiten und administrativen/organisatorischen Arbeiten machen den Praxisalltag sehr spannend. Da ich Teilzeit arbeite, ist es für mich der optimale Ausgleich.

Nach der Sekundarschule begann ich an der Pflegeschule Glarus meine Ausbildung zur Pflegefachfrau DN I. Danach arbeitete ich 1 Jahr auf einer chirurgischen Abteilung im Spital Lachen, wo ich anschliessend die Weiterbildung zur Pflegefachfrau DN II absolvierte. Im Spital Lachen arbeitete ich während weiteren 5 Jahren auf einer interdisziplinären Abteilung.

Nachdem ich mir eine Auszeit von 1 1/2 Jahren nahm, begann ich in einer gynäkologischen Praxis als medizinische Praxisassistentin zu arbeiten. Damit begann auch die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Hung.

Mit meinem Mann und unseren zwei Kindern wohne ich in Tuggen.